Hofscheune für Feiern und standesamtliche Hochzeiten

Feste feiern und
Heiraten in unserer Hofscheune

Hofscheune

Hofscheune

Seit 2021 zählt unsere Hofscheune zu den Außenstellen des Standesamtes der Gemeinde Kirchhundem. Heiratet in einem unglaublichen Flair umgeben von unberührter Natur. Es können standesamtliche Trauungen, auch für große Hochzeitsgesellschaften, in einem einzigartigen Ambiente stattfinden.

Unser Versprechen an euch: Feiert den schönsten Tag im Leben ganz entspannt und ohne Zeitdruck. Gerne könnt ihr nach der Trauung noch einen Sekt- oder Bierempfang dazubuchen, wir reichen Flammkuchen auf Wunsch und ihr genießt euren besonderen Tag bei uns auf Gut Ahe. Oder feiert mit Freunden, Verwandten und Bekannten das ganze Fest an diesem historischen Ort.

Standesamt und Hochzeit auf Gut Ahe
Standesamt

Standesamt

Eine einmalige Location stellt unsere Hofscheune für eure Hochzeitsfeier dar.
Standesamtlich, Kirchlich oder eine Freie Trauung, bei uns auf Gut Ahe bleibt kein Wunsch offen. Gerne helfen wir euch auch bei der Suche nach einem geeigneten Frisör, unterstützen bei Dekorationsideen oder finden einen schwungvollen Discjockey. Mehr Informationen aus der Gemeinde Kirchhundem findet ihr auch unter:

hochzeitinkirchhundem.de

Traumhochzeit auf Gut Ahe

 

  1. Trauzimmer außerhalb des Rathauses
  2. Behindertengerecht, keine Stufen
  3. Sitzgelegenheiten während der Trauung bis zu 50 Personen
  4. Platzangebot für die Feier bis zu 100 Personen
  5. offener Kamin
  6. Kerzenschein inklusive
  7. Musikanlage vorhanden (Musik kann nicht gestreamt werden)
  8. Umfeld für Fotos vorhanden
  9. erweiterbare Dekoration nach eigenem Geschmack

 

Preise für unser Standesamt könnt ihr im Landgasthof anfragen.

Feierscheune
Feierscheune

Feierscheune

Um diese einmalige Atmosphäre allen Interessierten anbieten zu können, gehen wir mit unserer Hofscheune eigene Wege. Wir stellen „das alte Haus“ Allen, die gerne feiern möchten, zur Verfügung.

Wer beispielsweise seinen Geburtstag im kleinen oder größeren Rahmen feiern möchte, kann unsere Hofscheune als Alternative zu Vereinshäusern und Schützenhallen anmieten. Schaut euch einfach unser Angebot an oder sprecht uns gerne direkt an.

Veranstaltungen bis zu 100 Personen (Dekotag, Service und Endreinigung dazubuchbar)
ab 380,00 €

historisches Bildvon Gut Ahe
Geschichte

Geschichte

Unsere Hofscheune stammt aus dem frühen 17. Jahrhundert und wurde bis ca. 1920 als Wohnhaus genutzt.

An den dicken Bruchsteinmauern kann man noch heute das spartanische Lebensgefühl erahnen. Nachdem die letzte Familie (Eggen aus Wirme) ausgezogen war, wurde „das alte Haus“ über 80 Jahre als landwirtschaftliche Scheune genutzt. Im vorhandenen Gewölbekeller überwinterten Kartoffeln, Runkeln und Steckrüben und im hinteren Scheunenteil wurde jahrelang Stroh gedroschen und gelagert.

Heute könnt ihr hier euer Scheunenfest ausrichten. Tretet ein durch das geschwungene Scheunentor und genießt das rustikale Ambiente. Unsere Hofscheune bietet alles, was man sich für eine Feierlichkeit wünscht: geselliges Beisammensein an der alten Holztheke, gemütliche Stunden an dem urigen Bierfasstisch, ein loderndes Feuer im offenen Kamin sowie eine Holzempore für Buffets und lustige Tischrunden.